LIEBE DEINEN PLANETEN

 

Wir nähen tatsächlich alles selbst. Die Nähmaschinen rattern fleißig im Gernsbacher Atelier. Style für Style  wandern regelmäßig neue Teile in den Onlineshop oder in die wunderbaren Stores unserer Partner.

 

Wir sind  permanent damit  beschäftigt, zu entwerfen, zu zuschneiden, zu nähen, etikettieren, packen, fotografieren, editieren...


Daher könnt ihr bei uns ständig neue Designs in frischen Farben, brandneue Accessoires entdecken. Selbstverständlich immer alles aus hochwertigsten, zertifizierten Biostoffen.

 

Wenn du nichts verpassen magst oder gerne einmal hinter die Kulissen blicken magst, folge uns auf unseren Social Media Kanälen oder abonniere gleich unseren Newsletter!


UNSERE WERTE

 

Nachhaltigkeit steht bei uns über Design-Aspekten - aber niemals im Weg!

 

Bereits beim Entwurf unserer Produkte stehen Kriterien wie: minimaler Verschnitt und Langlebigkeit im Fokus. Hinsichtlich Material, Qualität aber auch stilmässig möchten wir für unsere Accessoires eine lange Lebensdauer garantieren.

Sollte doch einmal etwas kaputt gehen oder nach einer Weile nicht mehr so sitzen, wie es soll, möchten wir es wenn möglich nicht bloß ersetzen sondern ressourcenschonend für euch reparieren . Hierzu findest du weitere Infos zu unserem SLOW FASHION SERVICE unter RETOURE .

 

Beim Einkauf unserer Materialien legen wir  Wert auf nachhaltige Öko-Produktion und faire Arbeitsbedingungen vom Feld bis hin über das fertige Produkt bis hin zum Transport zu dir.

Die verwendeten Bio-Stoffe kommen zum Großteil aus Portugal, einige sogar aus einer Weberei auf der Schwäbischen Alb, also bei uns ums Eck. Die Stoffe sind in der Regel durch unsere Lieferanten GOTS zertifiziert. entsprechen also höchsten Standards. Ebenso verwendete Garne und Ettiketten.

 

Lieferung und Verpackung ist stets aus nachhaltigem Material. Zum Beispiel aus Recycling oder Graspapier. Füll- und Dekomaterialien vermeiden wir und Plastik kommt bei uns gar nicht in den Karton!

 

Wann immer wir Emissionen verursachen, gleichen wir diese auf freiwilliger Basis gern aus wenndie Möglichkeit besteht. Durch eine gute Organisation und Planung versuchen wir aber im Regelfall alle Transportwege unserer Materialien von vorne herein kurz zu halten und zu bündeln.

 

UNSERE PRODUKTION

 

Produziert werden die Miniserien direkt bei uns im Schwarzwälder Atelier im beschaulichen Gernsbach. Jedes Teil wird in Handarbeit bei uns gefertigt. So ist die Produktion absolut lokal, fair und transparent. Dass wir mit Ökostrom arbeiten und Verschnitt vermeiden, wo immer es möglich ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

 

DAS SIND WIR!

Ina Founder & Maker @Ldp-Homemade

INA: Founder & Maker @ LDP - Homemade

NORIKO & JACKY : best Ladies & Makers @ LDP - Homemade