RETOURE / TAUSCH / REPARATUR / REKLAMATION...

Klick dich weiter für mehr Info zu unserem SLOW FASHION SERVICE!


DEINE BESTELLUNG IST NOCH NICHT DA?

  • Du hast eine E-Mail mit der Trackingnummer bekommen als wir das Päckchen los geschickt haben.

Entweder direkt als E-Mail von uns oder über das Portal auf welchem du eingekaft hast (Avocadostore / Etsy)

  • Bitte schau erst dort nach bevor du uns fragst wo deine Sendung ist du solltest alle Infos haben
  • Wenn ein Päckchen bereits unterwegs ist, können wir den Verlauf nicht mehr beeinflussen.

Weitere Infos zum Versand und zur Zustellung findest du weiter unten in den FAQ!

 

Selbstverständlich kannst du auch noch Widerrufen. Beachte aber bitte dass wir die Versandkosten berechnen wenn es bereits unterwegs ist und eine Erstattung erst nach Eingang der Retoure bei uns erfolgt.

 

Bitte gehe folgende Checkliste durch:

  • Hast du bereits eine Versandbestätigung erhalten?
  • Angegebene Lieferadresse aus der Bestellbestätigung/in der Versandbestätigung ist korrekt?
  • Wie sind die Lieferzeiten deiner bestellten Artikel?
  • Du hast den Postweg zzgl. der Lieferzeiten berücksichtigt? Postweg im Auslandsversand kann bis zu 10 Tage dauern
  • Für kleinere Bestellungen gilt (idR bis 50€ Warenwert): Diese werden idR per Maxibrief versendet. Hier bitte folgendes beachten: Wenn du zum Zeitpunkt der Einlieferung durch deinen Postboten nicht zuhause bist, und der Maxibrief (Päckchen bis max 5cm hoch) weder in deinen Briefkasten passen, noch hinterlegt oder bei deinem Nachbarn abgegeben werden kann, sollte ein Abholschein in deinem Briefkasten liegen. Mit diesem kannst du ca 1 Woche lang bei deinem zuständigen Postamt gegen Vorlage des Scheins die Ware abholen. Wenn es nicht abgeholt wird geht es an uns zurück.
  • Für größere Bestellungen gilt (idR ab 50€ Warenwert):

    Größeren Bestellungen kommen per DHL Paket. Du solltest dann in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer/Trackingnummer finden unter welcher du dein Päckchen verfolgen kannst. Wenn nicht kannst du mir jederzeit eine kurze Nachricht schreiben und die Sendungsnummer anfordern.

Wenn das alles soweit gecheckt ist und du bereits mehr als 6 Tage nach Versandbestätigung noch nichts erhalten hast melde dich bitte unbedingt bei mir. Entweder über KONTAKT auf der Homepage oder per E-Mail an hello@ldp-homemade.de.

 

Keine Antwort passt? Dann schreib uns an. Unser Office ist von Mo - Do 9:00 bis 12:00 besetzt.


WEITERE FRAGEN ZUM VERSAND?

  •  Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

idR versenden wir mit DHL und kleinere Sendungen wie Stoffproben etc  gehen mit der Deutschen Post an euch raus.

  • Wie viel kostet der Versand?

Versandkosten werden dir vor Bestellabschluss im Warenkorb angezeigt. Sie unterscheiden sich je nach Zustellungsland!

  • Wer zahlt die Versandkosten bei einer Retoure?

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrach machst übernimmst du die Rücksendekosten. Sollte es sich um eine berechtigte Reklamation handeln bitte ich um vorherige Rücksprache - dann wird der Versand von uns übernommen. Wenn du einen Tausch in ein anderes Produkt wünschst, übernehmen wir die erneut anfallenden Versandkosten für dich.

  • Kann ich auch persönlich abholen kommen?
    derzeit leider nicht. Wir arbeiten daran euch eine Möglichkeit zu bieten bei uns direkt einzukaufen.
  • Bestellung mit unterschiedlicher Lieferzeit
    Wenn in deiner Bestellung Artikel mit unterschiedlich langer Lieferzeit enthalten sind, verschicken wir alles gesammelt zum spätesten Zeitpunkt. Dies tun wir nicht nur um die allgemeinen Lieferkosten möglichst gering zu halten. Auch ist ein einmaliger Versand aus Verpackungs-sowie Transporttechnischen Gründen um einiges nachhaltiger. Solltest du eine Teillieferung wünschen bitte ich um Kontaktaufnahme.  Hierfür können gesondert Kosten anfallen.

 


WIESO  NENNT IHR KEIN BIOSIEGEL? WIE ÖKO IST LDP-HOMEMADE?

Ja, richtig. Wir nennen uns ORGANIC & FAIR. Dennoch findet ihr bei uns kein Biosiegel. Warum?

LDP Homemade ist als Firma selbst nicht zertifiziert. Daher ist es uns nicht erlaubt die Zertifizierung unseres Stofflieferanten in der Kommunnikation und Werbung zu nennen. Und wir finden das gut so. Denn die wirklich transparenten Siegel achten genau genau darauf dass es keine Trittbrettfahrer gibt die nicht komplett geprüft und selbst zertifiziert sind. Beim Biosiegel GOTS, welches unser Stofflieferant für unsere Materialien erwirbt, wird die gesamte Wertschöpfungskette berücksichtigt. Und genau das ist uns wichtig.

 

Warum wir uns nicht GOTS zertifizieren lassen? Dieser Prozess geht mit einem großen bürokratischen sowie finanziellen Aufwand einher. Diesen können wir im derzeitigen Stadium als Microunternehmen leider nicht stemmen. Aber wir versuchen unsere Prozesse so transparent wie möglich zu kommunizieren. Durch unsere sehr direkte und gebündelte Arbeitsweise ist das glücklicherweise auch ganz leicht. Denn sobald die GOTS zertifizierten Stoffe bei uns eintrudeln werden sie von uns, gleich hier in der Manufaktur zu Accessires verarbeitet und dann auch direkt ab hier an euch verschickt.

 

Gern verlinken wir für eine absolute Transparenz unseren Hauptlieferanten. Dieser hat seine Wertschöpfungskette sowie Zertifizierung auf seiner Homepage detailliert beschrieben.


DU WILLST ANPROBIEREN BEVOR DU KAUFST?

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verkaufsstelle in der Nähe. Bleib uns auf Social Media oder über den Newsletter treu.

So erfährst du gleich wann, und wo du uns persönluích treffen und anprobieren kannst.

Zur Zeit haben wir Deutschland- und Österreichweit einige Händler, bei welchen du unsere Artikel anprobieren und kaufen kannst.

Zudem sind wir regelmässig auf Messen unterwegs für euch. Alle Adressen und Termine findest du hier:


ERST GUCKEN - DANN KAUFEN?

Wenn du keinen Shop oder Messe in deiner Nähe findest, nutze gern unseren Stoffprobenservice. Du kannst über unseren Onlineshop jedes Material zum fühlen und anschauen nach Hause bestellen. Die ausgelegten Versandkosten für die Stoffprobe werden dir bei einem Kauf dann wieder gute geschrieben.


Praktische Tipps...

 

Waschen und pflegen - aber bitte nachhaltig!


 

Wie mißt du den Kopfumfang?
Einfach in Höhe der Ohrenspitzen entlang Stirnmitte bis zum Hinterkopf (Dickste Stelle des Kopfes) messen. Wenn du bezüglich der angebotenen Größe unsicher bist bitte den Kopfumfang bei der Bestellung mit angeben. Solltest du kein Schneidermaßband zur Hand haben einfach mit einem Bindfaden abmessen und die Länge an einem Lineal oder Zollstock ablesen.